home

home

Lageplan

Förderverein

Stiftung

Kontakt

Studentenappartments

Jugendarbeit der KSJ

Baugeschichte

Bildergalerie:

  • aus der Geschichte
  • aktuell
  • Aktuelles

    Links

    Die ökumenisch ausgerichtete christliche Jugendarbeit im Turm wird gestaltet von der KSJ.

    Durch die Verkürzung der gymnasialen Ausbildung auf 8 Schuljahre wird es immer schwieriger, Unterstufenschüler/innen für die freie Jugendarbeit im Rahmen der KSJ zu gewinnen. Doch ist es uns gelungen, eine gemischte Gruppe von Oberstufenschüler/innen und eine kleine Gruppe Unterstufenschüler/innen im 14-tägigen Rhythmus freitags nach 16 Uhr für gemeinsame Aktionen zu begeistern.

    Im Rahmen dieser Arbeit beteiligen wir uns an regionalen und überregionalen Veranstaltungen der KSJ und des BDKJ. Ein Beispiel hierfür ist ein Fußballturnier, welches einmal im Jahr überregional stattfindet.

    Die Stadtgruppenleiter nehmen zusammen mit einigen anderen KSJ-lern an gemeinsamen Veranstaltungen des BDKJ Nürnberg wie auch an Treffen der KSJ des Diözesanverbandes Würzburg/Bamberg teil.


    home